“Schön war’s, woll?” – Gemeindefest 2019

“Schön war’s, woll?” – Gemeindefest 2019

Draussen!

Pünktlich vor dem Herbstanfang war das Fest der EKWB wieder ein Highlight zum guten Ende des Sommers!

“War ein schönes Fest, woll?!” – so die ganz spontane Reaktion eines hocherfreuten und zugleich etwas erschöpften Teilnehmers zum Ausklang des gelungenen Tages. Unter dem diesjährigen Motto “Zum Wohlsein” hatte die Kirchengemeinde wieder einen ereignisreichen  Sonntag vorbereitet.

Auftakt bildete ein fröhlicher Vorstellungsgottesdienst der diesjährigen Konfirmanden. Pfarrerin Annette Krüger und Pfarrer Uwe Crone formierten das unterhaltsame Predigt-Duo und unterstrichen die Bedeutung des “Wohlseins” in den biblischen Texten. Musikalisch untermalt war der Gottesdienst durch eine Combo mit Organistin Heike Schröder am Klavier und Jugendreferentin Tina Schulte am Mikrofon.

Nach dem Gottesdienst konnten die Besucher bei einem umfangreichen Unterhaltungsprogramm mit Basar, Tombola, Show- und Tanzeinlagen und den Auftritten von Gospelchor und „Monday Night Orchestra“ den Tag genießen. Großzügige Kuchen- und Salatbuffets, eine Grilltheke und der obligate Getränkestand rundeten das Angebot ab, sodass auch für das leibliche Wohl gesorgt war.

Natürlich kamen die jüngeren Teilnehmer nicht zu kurz, die Pappbuden bauten, im Schachspiel angeleitet und von Clown Charly in der Kunst des Formens von Luftballon-Figuren unterrichtet wurden. Herzlichen Dank an die Mitarbeiterinnen der Kita Arche Noah, die am freien Sonntag zum Fest die Kinderbetreuung organisiert hatten!

All das braucht organisatorisches Geschick und vor allem helfende Hände: Besonderen Dank geht an alle

  • Abwäscher
  • Bäcker des Kuchenbuffets
  • Clowns und Chorsänger
  • Dirigenten
  • Eltern der aktiven Jugend
  • Freunde der Gemeinde

bis

  • Zeltaufsteller und Zusammenräumer

und die vielen weiteren freiwilligen Helfer und Spender!

 

Die Fest-Gemeinde dankt! War wirklich wieder ein schönes Fest – bis zum nächsten Mal!

Clown Charly

Auftritt des Gospelchor

Auftritt des Gospelchor

Das Predigt-Duo Annette und Uwe

Das Predigt-Duo Annette und Uwe

 
admin

Diese Website speichert Informationen als Cookies (Textdateien) auf Ihrem Computer. Außerdem werden Inhalte von Drittanbietern (z. B. Google Maps) angezeigt und dazu Daten an deren Server übertragen.