Unser Sonntag im Winter 2020/21

Unser Sonntag im Winter 2020/21

Willkommen zum Sonntagsimpuls aus dem Paul-Gerhardt-Haus mit Pfarrerin Annette Krüger!

In mir klingt noch deutlich die Botschaft zu Weihnacht – Gott ist Mensch geworden und ist mitten unter uns. Dazu eine kleine Geschichte:

Vor kurzem ist Bens Oma gestorben – damit sie in den Himmel fliegen kann hat er einen Drachen gebastelt. Den hat seine Mutter dann zusammen mit einem Brief an einem Luftballon tatsächlich aufsteigen lassen. Mit der Bitte an die Oma, den Drachen zurückzuschicken, wenn sie gut im Himmel angekommen sei. Und weil Ben seine Adresse auf dem Brief angegeben hat, ist der Drachen nach einigen Tagen tatsächlich zu ihm zurückgekehrt. Mit schönen und tröstenden Worten, die ihm sagen, dass die Oma im Himmel angekommen ist und es weitergeht.

Damals haben die Hirten auch eine tröstende Botschaft bekommen: Von den Engeln wurden sie an die Krippe gerufen. Als sie dann vor dem neugeborenen Jesuskind standen, wussten auch sie, dass es weitergeht, dass Gott bei ihnen ist und niemanden allein lässt.

Und auch heute noch schickt Gott seine Boten mit der frohen Nachricht auf Hoffnung! Solche Boten kommen und machen unser Herz fest! Es sind die Menschen, die unseren Kummer teilen, uns trösten und ein Stück an unserer Seite gehen! Solche Engel brauchen wir – und wir können auch selbst Engel für andere sein!

Eine gute und gesegnete Zeit zwischen den Jahren!

Ihre / Eure Pfarrerin Annette Krüger


 

Da derzeit die Sammlung von Kollekten im Gottesdienst ja nicht möglich ist, freuen wir uns über Ihren Beitrag online!

Diese Website speichert Informationen als Cookies (Textdateien) auf Ihrem Computer. Außerdem werden Inhalte von Drittanbietern (z. B. Google Maps) angezeigt und dazu Daten an deren Server übertragen.