Unser Sonntag: 07.02.21 – Ein Sonntags-Impuls 60 Tage vor Ostern

Unser Sonntag: 07.02.21  – Ein Sonntags-Impuls 60 Tage vor Ostern

Gottes Stimme hören – gar nicht so einfach!

Manchmal kommt es uns so vor, als ob Gott undeutlich spricht. Oder hören wir nicht richtig hin?

Wie können wir aufmerksam werden für das, was er uns zu sagen hat? Auch heute noch?

Diesem Gedanken geht Pfarrer Uwe Crone in seinem heutigen Impuls für den Sonntag Sexagesimae nach. Der heißt so, weil es ab jetzt noch 60 Tage bis Ostern sind.

  • Pfarrer Uwe Crone
  • Gesang: Anne Prinz
  • Klavier: Heike Schröder

Ihr / Euer Pfarrer Uwe Crone

 

Film und Schnitt: Simon Schröder


 

Die Kollekte ist heute bestimmt für den 3. Ökumenischen Kirchentag.

Sie können die Kollekte geben unter www.kollekte-online.de.

Unter dem Leitwort „schaut hin“ (Mk 6,38) und angepasst an die Corona-Pandemie wird im Mai 2021 in Frankfurt am Main der 3. Ökumenische Kirchentag stattfinden.

Digitaler, konzentrierter und zugleich so dezentral, dass sich auch viele Gemeinden, Verbände und Freunde des Ökumenischen Kirchentages in digitalen Formaten einbringen können.

Gerade in Krisenzeiten sind Begegnung, Dialog und Gemeinschaft wichtig für den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Lesen alle weiteren Informationen zum 3. Ökumenischen Kirchentag in Frankfurt im Internet unter www.oekt.de.

Diese Website speichert Informationen als Cookies (Textdateien) auf Ihrem Computer. Außerdem werden Inhalte von Drittanbietern (z. B. Google Maps) angezeigt und dazu Daten an deren Server übertragen.