Unser Sonntag: 07.03.21 – Ein Sonntags-Impuls zu Okuli

Unser Sonntag: 07.03.21  – Ein Sonntags-Impuls zu Okuli

Von Lichtgestalten und Finsterlingen – Armbanduhren, Früchtchen und großen Leuchten!

Uwes Armbanduhr kann was Tolles: Die Zeiger und Ziffern leuchten im Dunkeln – zumindest eine Weile. Wenn dann die Anzeige schwächer wird, muss man das Zifferblatt wieder ins Licht halten – dann wird das Leuchten wieder stärker.

Wir Menschen müssen auch ab und zu mal in die Sonne! Als Kinder des Lichts müssen wir uns vor Gott nicht verstecken – manchmal müssen wir aber daran erinnert werden, dass wir das sind – Kinder des Licht.

Herzlich Willkommen zum Fastensonntag „Okuli“, dem dritten Sonntag in der Passionszeit!

  • Pfarrer: Uwe Crone
  • Gesang: Katrin Baumann
  • Klavier: Heike Schröder

Ihr / Euer Uwe Crone

 

Film und Ton: Simon Schröder
Schnitt: Wolfgang Frase


 

Sie können die Kollekte geben unter www.kollekte-online.de.

Für den Dienst an Frauen und deren Kindern in besonderen Notlagen

Frauenhäuser bieten misshandelten Frauen und ihren Kindern Schutz und Unterkunft zu jeder Tages- und Nachtzeit. Hier können sie zur Ruhe kommen, endlich sicher sein, neue Perspektiven finden und eine Zukunft ohne Gewalt planen.

Durch die Mitarbeiterinnen erhalten sie hierzu Beratung und Unterstützung bei Behördengängen und bei der Wohnungssuche, aber auch bei Fragen zur Trennung oder Scheidung vom gewalttätigen Partner. Die Dauer des Aufenthaltes und die Unterstützung erfolgen individuell, je nach Bedarf der Klientinnen. Viele Frauen erhalten auch nach dem Frauenhausbesuch weiter Unterstützung.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.diakonie-rwl.de/themen/familie-frauen-bildung

 

Diese Website speichert Informationen als Cookies (Textdateien) auf Ihrem Computer. Außerdem werden Inhalte von Drittanbietern (z. B. Google Maps) angezeigt und dazu Daten an deren Server übertragen.