Evangelische Kirchengemeinde Welper-Blankenstein
Seid füreinander da mit den unterschiedlichen Gaben, die Gott Euch gegeben hat!

Fundraising

Fundraising Team 2017In der Ev. Kirchengemeinde Welper-Blankenstein gibt es ein lebendiges Gemeindeleben, das seit 2007 durch diverse Fundraising-Projekte unterstützt wird – nicht alles Handeln lässt sich ausschließlich aus den normalen Erträgen wie der Kirchensteuer finanzieren.

Fundraising bedeutet Hilfe für unsere Arbeit – durch Geldspenden, das Überlassen von Sachmitteln, aber auch durch Fürsprache, öffentliche Unterstützung und ehrenamtliches Engagement. Auf diese Weise wurden schon viele Projekte unterstützt:

  • die Sanierung der Kirche an der Burg
  • die Restaurierung der Orgel
  • die Neugestaltung des Jugendkeller
  • der Austausch der altersschwachen Stühle im Kleinen Saal des PGH
  • der Umbau der alten Bücherei in einen modernen Gruppenraum
  • die Finanzierung der Inneneinrichtung des neuen Kindergartens im Familienzentrum Arche Noah

Geplant und durchgeführt werden die Fundraisingprojekte unserer Gemeinde von einem Team voller Ideen und Tatkraft mit:

Melanie Holz-Pier Wolfgang Frase
Silvia Mahle  Susanne Rupenus
Monika Tjaden  Gabriele Zöllner
Friedhelm Schumacher-Zöllner (Fundraisingbeauftragter)  

 

Eine Übersicht zu den aktuellen Fundraising Aktivitäten finden Sie unter  den Aktionen!

Zurzeit ist das Fundraisingteam der Gemeinde dabei, mit dem Projekt „Küche für Paul“ die Erneuerung der 60 Jahre alten Küche im Paul-Gerhardt-Haus zu realisieren. Die Kosten werden ca. 40.000 € betragen.

 

Unser Spendenkonto:

Ev. Kirchengemeinde Welper-Blankenstein
Sparkasse Hattingen
IBAN: DE84 4305 1040 0003 0085 05