Feierabend wird jetzt auch im Gottesdienst gefeiert!

Das war ein voller Erfolg! Das neue Gottesdienstformat “Feier-Abend – der andere Gottesdienst” mit dem für das erste Treffen gleichnamigen Motto bildete für alle einen wunderbaren Abschlusspunkt unter eine arbeitsreiche Woche!

Feierabend!

Zum neu gegründeten Vorbereitungsteam waren die Gemeindeglieder dazugekommen, um zur Abwechslung einmal abends zum Gottesdienstes zusammen zu kommen. Pfarrerin Annette Krüger beleuchtete humorvoll die Aspekte der Freizeit aus biblischer Sicht und Pfarrer Uwe Crone steuerte gelungen die Moderation der Teilnehmergespräche bei. Zum Nachdenken regten dafür die Gedanken an, die das Vorbereitungsteam zusammengetragen hatte.

Überhaupt war der Gottesdienst recht ungewöhnlich angelegt: Zum Erfolg half die entspannte Atmosphäre, die gute Musik von Künstlern der evangelischen Pop-Akademie und natürlich auch das gemeinsame Essen danach. Bei guten Gesprächen konnten die Teilnehmer im Anschluss an den Gottesdienst ein Würstchen vom Grill und ein verdientes Bier genießen.

Eine Fortsetzung ist schon bald geplant:

  • Am Freitag, den 05.Oktober um 18 Uhr

wird es zum Feierabend wieder um das Beisammensein am Ende der Woche gehen, das Abendessen unter Freunden und die Freude am gemeinsamen Gottesdienst.  Von da an soll der Feier-Abend-Gottesdienst einmal im Quartal stattfinden und jeweils ein anderes Motto haben.

Wer mitmachen will ist ganz herzlich eingeladen!

Nicht nur zur Feier selbst, sondern sehr gern auch zur Vorbereitung und zur Gestaltung des neuen Gottesdienstformats. Infos über die nächsten Treffen sind demnächst auf der Webseite zu finden oder beim Gemeindebüro und dem Vorbereitungsteam zu erfragen. Feier-Abend kann schließlich jeder haben!

admin