Unser Sonntag: 02.05.2021 – Ein Impuls zum Sonntag Kantate

Unser Sonntag: 02.05.2021 – Ein Impuls zum Sonntag Kantate

Über 60 Muskeln in Kopf, Hals und Kehlkopf geben Gas – komplizierte Angelegenheit – das Singen!

Mal ehrlich: Wer hätte sich vorstellen können, dass wir nun schon mehr als ein Jahr lang in der Kirche nicht singen dürfen. Kein Chorgesang. Kein Gemeindegesang.

Dabei brauchen wir Lieder, um mit zu fühlen, um Danke zu sagen, um unseren Frust heraus zu singen. Wir brauchen Musik, um sie zu teilen, um uns selbst und gegenseitig zu stärken, um Heilung zu erleben, um zu spüren: Ich bin nicht allein.

Wann es wieder möglich ist zu singen? Wir wissen es nicht. Aber bis dahin finden wir Möglichkeiten, dass unser Lied nicht verstummt. So seltsam und schwierig die Zeiten auch sind. Das Lob Gottes sucht sich seinen Weg – das ist sicher. Davon erzählt der Sonntag Kantate – Singt.

Herzlichen Willkommen zu unserem Video-Impuls!

  • Pfarrerin: Annette Krüger
  • Gesang: Mitglieder des Evangelischen Kirchenchor Welper
  • Orgel: Heike Schröger
  • Film und Schnitt: Simon Schröder

 


 

admin