Hommage a Piazzolla

Hommage a Piazzolla

Tangomusik im Paul-Gerhardt-Haus

Astor Piazzolla hat den Duft des Tangos aus den Bars von Buenos Aires in die Welt getragen. Er ist der Vater des Tango Nuevo und er hat den Tango salonfähig gemacht.

Zum 100. Geburtstag von Astor Piazzolla haben die deutsche Cellistin Felicitas Stephan und die Akkordeonistin Heidi Luosujärvi aus Finnland ein faszinierendes Programm zusammengestellt.

Die Reise in die Welt des Tangos wird unterstützt durch den finnischen Bandoneonspieler Petteri Waris, der auch die wunderbaren Arrangements für diese einzigartige Besetzung geschrieben hat und den deutschen Bassisten Uli Bär – beide im Jazz zuhause.

Das Konzertprogramm in dieser Besetzung unterstreicht die Vielfalt des Tangos, denn mit einem Tango aus Berlin und Tangos aus Finnland sowie mit “Libertango” und “Le Grand Tango”, den berühmten Meisterwerken Piazollas, nimmt das perfekt aufeinander eingespielte Quartetto Libertango mit seiner ungewöhnlichen Besetzung die Zuhörerschaft auf eine inspirierende Reise.

Das Konzert findet am 10. September im Paul-Gerhart-Haus statt. Einlass ist ab 19 Uhr , das Konzert selber beginnt um 20 Uhr. Gastgeber der Veranstaltung ist die Städtische Initiative #HATMUSIK. 

Dementsprechend findet der Vorverkauf nicht über das Gemeindebüro, sondern über 02324 / 204 – 3522, 3511, 3513 oder eintrittskarten@hattingen.de statt. Der Eintritt kostet normal 16€ und ermäßigt 13€. Weitere Informationen finden Sie hier oder auf der entsprechenden Facebookseite.

Bitte beachten: Ab Freitag, den 20.08. gilt in NRW die aktualisierte Corona-Schutzverordnung. Anhand der 3 G (geimpft / genesen / getestet) können wir uns unter relativ sicheren Bedingungen treffen. Wer nicht geimpft oder genesen ist, bringt bitte einen aktuellen Test mit.

Corona-Schutzverordnung NRW

WAS | WANN | WO

  • Tango-Konzert
  • Freitag, 10.09.2021, 20.00 Uhr
  • Paul-Gerhardt-Haus
Das Quartetto Libertango zu Gast beim AlbaMusicFestival
Joshua Speckels