Gedanken im April / Mai

 

„Shalom, Shalom!“ So grüße ich Euch /Sie in dieser Zeit. „Frieden!“

 

Ich wünsche uns allen einen schönen Frühling und ein tolles, friedliches Osterfest. Frühling, das heißt auch immer wieder, die Vögel kommen zurück, aus dem warmen Süden, die Tage werden immer länger, das Leben beginnt von vorne, all dies erfreut unsere Herzen. Wir hatten gedacht, nach der langen Corona-Zeit würde es wieder aufwärts gehen. Dabei hatten wir auf den Frühling gehofft.

Und dann dieser Schlag! Ich hätte nie gedacht, dass sich so etwas in meinen Leben, in unserem Leben ereignet, was zur Zeit auf dieser Erde geschieht! Wer von Euch / von Ihnen hat damit gerechnet? Ich schätze mal, niemand. Erst Corona, und jetzt noch Krieg hier in Europa, wieder ausgelöst von einer Person, wie es schon einmal war, 1939! Nun wiederholt es sich leider. Wir haben alle nicht gedacht, dass wir dies noch mal erleben müssten.

Hoffen wir, dass der Krieg sich nicht auf ganz Europa oder die Welt ausbreitet und schnell beendet wird mit der Hilfe von Gott und Jesus Christus!

In der Hoffnung auf die Botschaft von Ostern, der Botschaft vom Leben, rufe ich Euch / Ihnen zum Schluss noch einmal „Shalom, Shalom“ zu!

Und versucht auch Ihr es mal, ruft einem fremden Menschen „Shalom!“ zu, um zu sehen wie er reagiert! Frieden fängt im Kleinen an.

Herzlich Ihr / Euer Jörg Müller

 

admin