Evangelische Kirchengemeinde Welper-Blankenstein
Seid füreinander da mit den unterschiedlichen Gaben, die Gott Euch gegeben hat!

Kinderkirche

Gott hautnah erleben, Glauben spüren, Gottesdienst feiern. Die Kinderkirche ist ein Ort, an dem Kinder mit allen Sinnen den christlichen Glauben erleben können. Mit einer fröhlich-feierlichen Liturgie beginnt und endet jeder unserer Kinderkirchen-Vormittage. Wir singen, werden ruhig in der Stille der Kirche, hören aufeinander.

Natürlich gibt es jedes Mal ein Thema, ob Abendmahl oder Taufe oder eine der vielen spannenden biblischen Geschichten. Dazu wird gespielt, erzählt, gebastelt und gesungen. Selbstverständlich darf eine Pause nicht fehlen mit Spielen und Toben und einem kleinen Imbiss.

Einmal im Monat am Samstagvormittag hat das Team der Kinderkirche alles vorbereitet und bietet den Kindern eine Menge neuer Erfahrungen, Gedanken und Erlebnisse. Kinder zwischen 5 und 11 Jahren sind herzlich eingeladen. Eltern oder Großeltern wollen mitkommen? Wir freuen uns!

  • Termin: Einmal im Monat am Samstag von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr (wird jeweils bekannt gegeben)
  • Ort: Paul-Gerhardt-Haus, Hattingen-Welper, Marxstraße 23

Für mehr Informationen fragen Sie Pfarrer Uwe Crone (Tel. 02324 / 80230)