Ein Höhepunkt in der Kinder- und Jugendarbeit ist in jedem Jahr im Herbst die Kindermusical-Woche.

In den Herbstferien treffen sich interessierte Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 12 Jahren, um gemeinsam ein Musical einzustudieren, was am Ende der Woche im Familiengottesdienst aufgeführt wird. Thema ist eine Geschichte aus der Bibel oder aus der Kirche, die kindgerecht umgesetzt wird.

Ob Singen, Theaterspielen oder Tanzen, die Kinder sind mit viel Spaß und Energie dabei und zeigen bei der Aufführung auf der Bühne was sie drauf haben.

Liebe Kinder,

leider müssen wir schweren Herzens unser Kindermusical in diesem Jahr wieder absagen. Die Einhaltung der notwendigen Hygieneregeln wäre schwierig gewesen. Auch das mit dem Chorsingen bei einer Aufführung hätte uns vor Probleme gestellt.

Deswegen müssen wir euch aufs nächste Jahr vertrösten. Bitte merkt euch jetzt schon mal den Termin: 10.-16. Oktober 2022 (2. Woche der Herbstferien). Dann werden wir wieder ein eigenes Musical zur Aufführung bringen können (zum Turmbau von Babel).

Wir hoffen auf euer Verständnis.

Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott euch fest in seiner Hand. Bleibt behütet!

Die Musicalthemen der letzten Jahre:

Die Anmeldungen sind jedes Jahr zwischen den Sommer- und Herbstferien. Beachten Sie bitte zu dieser Zeit die aktuellen Neuigkeiten und den jeweiligen Gemeindebrief, um Näheres zu erfahren. Wer sich vorab informieren möchte, kann sich gern an Pfarrer Uwe Crone wenden.

Hier einige Pressestimmen zu vergangenen Kindermusicals: