Großer Erfolg für Gospel Unlimited beim Kaffeekonzert!

Am Sonntag, den 11.03.2018 begeisterte der Chor die Besucher aus Gemeinde und Gegend „vor vollem Haus“!

Arme hoch!

Schon vorab war mit einem echten Besucheransturm gerechnet worden! Gut die Hälfte der Tische war bereits reserviert worden und so war zu erwarten gewesen, dass Gospel Unlimited den Saal füllen würde.
Aber auch ohne Voranmeldung konnten alle Besucher einen schönen Platz an der Kaffeetafel bekommen und so trafen sich am Sonntag, den 11.März musikbegeisterte Zuhörer und Sänger zum Konzert „vor vollem Haus“.

Zuvor war der Kirchsaal im Paul-Gerhardt-Haus, Welper frühlingshaft eingedeckt und die Plätze mit Blumen, Kerzen und bunten Deckchen dekoriert worden. Da ja neben dem musikalischen auch der kulinarische Genuss nicht fehlen sollte, hatte viele Helfer Kuchen gebacken und gemeinsam ein grandioses Kuchenbuffet im Foyer aufgebaut.

An diesem Nachmittag wurden vor allem echte Klassiker geboten, wie zum Beispiel „Greensleves“, eine bekannte englische Volksweise. Aber auch Fans der Popmusik kamen bei Songs wie „Can you feel the love tonight“ von Elton John und „We are the world“ von Michael Jackson und Lionel Richie auf ihre Kosten.

Besonderen Anklang fand ebenfalls die Einlage, bei der das Publikum aufgefordert war, mitzumachen: In Form eines klassischen Quodlibets wurden drei Lieder gleichzeitig von Chor und Besuchern gemeinsam und genau aufeinander abgestimmt dargebracht.

Lecker!

Das Kaffeekonzert war in zwei Abschnitte unterteilt, sodass zwischendurch genug Gelegenheit war, um für Nachschub auf dem Teller zu sorgen. Auch hatten alle Zuhörer Zeit, um sich links und rechts über die schöne Darbietung und den leckeren Kuchen auszutauschen – was beim Kaffeeklatsch natürlich nicht fehlen darf!

Als zum Abschluss der bekannte Gospelklassiker „Oh happy day“ intoniert wurde, konnten alle Besucher und Interpreten auf einen rundum gelungenen Nachmittag zurückblicken. Auch in Hinblick auf den guten Zweck hat sich das Konzert gelohnt, denn es kamen über den Eintritt und den Kuchenverkauf rund 1900€ zusammen. Mit diesen Einnahmen ist die Spendensumme für das Projekt „Küche für Paul“ nun bei ca. 25000 € angelangt.

Bleibt zu berichten, dass das Konzert einhellig für die herzliche und schwungvolle Atmosphäre gelobt und vielfach der Wunsch nach einer Wiederholung geäußert wurde.

Für den Gospelchor, Monika Tjaden

 

Hier noch ein paar Eindrücke vom Konzert!

admin