Kindermusical 2017 in den Herbstferien

Wollt ihr mit vielen Kindern auf der Bühne stehen und zeigen, was ihr drauf habt? Habt ihr Spaß am Singen, Theaterspielen oder  Tanzen? Dann seid ihr beim Kindermusicalprojekt „Martin Luther – Das Musical“ genau richtig.

MartinLutherMusical

Wir lernen einen Mann kennen, der für die evangelische Kirche sehr wichtig ist: Martin Luther. Wir feiern überall in Deutschland in diesem Jahr seine Reformation, die vor 500 Jahren war. (Wer jetzt noch nicht weißt, was das ist – das macht nichts. Das werdet ihr beim Kindermusical zu diesem spannenden Thema und diesem interessanten Mann kennenlernen!)

Damit wir  mit Volldampf in die Proben im November starten können, treffen wir uns schon einmal vorab. Dort legen wir die Rollen fest, ihr könnt euch für die verschiedenen Gruppen einteilen lassen (Tanzen, Chor, Solo-Gesang) und wir lernen schon mal das Musical als Ganzes kennen.

Dieses Treffen ist am Samstag, 30. September, von 10:00-12:30 Uhr.

Wir proben dann in den Herbstferien. Unsere Proben starten am Donnerstag, 2. November. Wir beginnen am Donnerstag, Freitag und Samstag wie gewohnt um 10:00 Uhr, bleiben aber dann bis 15:00 Uhr zusammen. Natürlich sorgen wir für ein Mittagessen. Am Sonntag, 5. November, ist dann wie gewohnt die Aufführung des Musicals im Familiengottesdienst.

 

 Mitmachen können Kinder von 6-12 Jahren. Teilnahmebeitrag: 5,- € inklusive Übungs-CD (bei Eltern ohne eigenes Einkommen 2,- €).

Die Anmeldung bitte im Paul-Gerhardt-Haus, Marxstr. 23, abgeben. Die offene Ganztagsschule an der Erik-Nölting-Schule beteiligt sich im Rahmen ihres Herbstferienprogramms am Musical. Kinder, die die OGS besuchen, melden sich bitte über die OGS an.

Anmeldung bitte bis zum 16. September!

Wir freuen uns über Eltern, die in der Musicalwoche mithelfen: Bei der Vorbereitung eines Frühstücks oder Mittagessens, beim Einüben der Szenen oder als Unterstützung der Kinder beim Anlegen der Kostüme und der Durchführung des Auftritts.

Infos: Pfarrer Uwe Crone, Tel. 80230

admin