Unser Sonntag: 22.03.2020

Unser Sonntag: 22.03.2020

Ihr Lieben,

vielen Dank für die schönen Inspirationen über WhatsApp! Heute ist unser erster Sonntag ohne Gottesdienst, ohne die gewohnten und lieb gewonnenen Begegnungen im Paul-Gerhardt-Haus oder in Blankenstein. Für mich fühlt sich das schon sehr merkwürdig an und ich denke, vielen von euch geht es genauso.

Heute ist der Sonntag “Lätare” (lat.: Freut euch). Darum heute mein ganz besonderer Appell an euch: Freut euch heute! Freut euch über das schöne Wetter mit dem wunderbaren blauen Himmel. Freut euch über die Blüten, die diese schlimme Zeit ein bisschen bunter machen. Freut euch vielleicht über einen Anruf, eine Mail oder eine Nachricht von Freunden oder Verwandten. Freut euch, dass es einen gibt, zu dem wir unsere Sorgen bringen dürfen.

Und vielleicht könnt ihr dann dieses Lied mitsingen, das wunderbar zu diesem Lätare-Sonntag 2020 passt:

In dir ist Freude in allem Leide, o du süßer Jesu Christ!
Durch dich wir haben himmlische Gaben, du der wahre Heiland bist;
hilfest von Schanden, rettest von Banden.
Wer dir vertrauet, hat wohl gebauet,
wird ewig bleiben. Halleluja!
Zu deiner Güte steht unser G’müte,
an dir wir kleben im Tod und Leben;
nichts kann uns scheiden.
Halleluja!

Einen gesegneten Sonntag wünsche ich euch!

 

Ihre / Eure Heike  Schröder

 

 

 
admin

Diese Website speichert Informationen als Cookies (Textdateien) auf Ihrem Computer. Außerdem werden Inhalte von Drittanbietern (z. B. Google Maps) angezeigt und dazu Daten an deren Server übertragen.