Ein gelungener Einstand!

Ein gelungener Einstand!

Ein gelungener Einstand!

Jugendreferentin Tina Schulte leitet zu Pfingsten 2020 ihren ersten Gottesdienst während der Prädikantinnen-Ausbildung in Welper.

Ein sehr gelungenes Fest – so die einhellige Meinung der Teilnehmer am Open-Air-Gottesdienst zum Pfingstsonntag! Denn sowohl das Wetter, als auch die Corona-Abstandsregeln erlaubten das Zusammenkommen und sogar das Mitsingen. 

Tina Schulte – die Jugendreferentin der Gemeinde –  durchläuft derzeit eine Ausbildung zur Prädikantin. Während dieser Zeit sollen Probegottesdienste geplant und geleitet werden, damit die Auszubildenden später sicher eigene Gottesdienste leiten können.

Obwohl Tina Schulte als Jugendreferentin versiert ist, vor Publikum zu sprechen, ist das hier heute kein Alltag für sie: “Eine spannende, neue Rolle für mich! Ich war vorab schon ein bisschen nervös, aber jetzt umso mehr erleichtert, dass alles glatt gelaufen ist! Ich freue mich besonders, weil wir erstmals auch wieder gemeinsam singen durften. Denn der Gesang und die Musik sind immer Highlights im Gottesdienst.”

Weiterhin viel Erfolg, Tina, für die Ausbildung zur Prädikantin!

Verfolgen Sie hier den Gottesdienst in einer Aufzeichnung auf Video:

 

Was | Wann | Wo:

  • Gottesdienst im Paul-Gerhardt-Haus mit Birgit Crone
  • Sontag, den 07.06.2020 um 10.30 Uhr
  • Paul-Gerhardt-Haus, Marxstraße 23, Hattingen
 
admin

Diese Website speichert Informationen als Cookies (Textdateien) auf Ihrem Computer. Außerdem werden Inhalte von Drittanbietern (z. B. Google Maps) angezeigt und dazu Daten an deren Server übertragen.