Gottesdienste vor Ort starten pünktlich zum Fest des Heiligen Geistes!

Gottesdienste vor Ort starten pünktlich zum Fest des Heiligen Geistes!

In der Apostelgeschichte heißt es zu Pfingsten, alle waren am gleichen Ort versammelt. Was für ein wunderbarer Gedanke!

 „Als der Pfingsttag gekommen war, befanden sich alle am gleichen Ort. Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie waren.“

Apg 2,1-2

Der letzte Gottesdienst, bei dem wir alle zusammen waren, liegt nun fast ein halbes Jahr zurück! Viel ist geschehen, seitdem. Einsame Kirchenfeste, stille Geburtstage und schlimmer– liebe Menschen sind gegangen, ohne dass ein guter Abschied möglich war.

Nun öffnen sich zaghaft die Läden, die Städte und Straßen füllen sich und die Hoffnung auf Rückkehr des Lebens macht sich breit – fast so, als klopfte der Frühling ein zweites Mal an!

Hurra, es ist Frühling! Und inmitten all der Vorfreude auf den besten aller Sommer öffnet das PGH erneut seine Türen: Wir treffen uns zum ersten Mal in diesem Jahr, feiern zusammen Gottesdienst und freuen uns, als wären wir zum allerersten Pfingsten selbst dabei gewesen!

Herzlich willkommen zum Pfingstgottesdienst vor Ort im Paul-Gerhardt-Haus mit Pfarrerin Annette Krüger!

Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte auf unserer Homepage dazu vorher an. Da der Gottesdienst aufgrund der Wetterlage drinnen stattfindet, müssen wir uns alle an die bereits bekannten Regeln des Hygienekonzepts halten!

Wir freuen uns auf Euch!

Annette Krüger und das Gottesdienst-Team

Was | Wann | Wo:

  • Präsenzgottesdienst zu Pfingsten
  • Sonntag, 23.05.2021 um 10.30 Uhr
  • Paul-Gerhardt-Haus, Marxstraße 23, Hattingen-Welper
admin

Diese Website speichert Informationen als Cookies (Textdateien) auf Ihrem Computer. Außerdem werden Inhalte von Drittanbietern (z. B. Google Maps) angezeigt und dazu Daten an deren Server übertragen.