Evangelische Kirchengemeinde Welper-Blankenstein
Seid füreinander da mit den unterschiedlichen Gaben, die Gott Euch gegeben hat!

Christian Hirdes “KOMMT!”: Kabarett im PGH

Ein Kabarettabend mit Christian Hirdes (Gewinner des Publikumspreises des “Prix Pantheon” in Bonn) erwartet die Besucher am Freitag, 16. November im Paul-Gerhardt-Haus, Marxstraße 23 in Hattingen-Welper.

Christian Hirdes ist Musikkabarettist, Liedermacher und selbsternannter “komischer Poet”. Er sammelte Meriten in Form von Kabarettpreisen (Heilbronner Lorbeeren 2004, Tegtmeiers Erben 2005, Lüdenscheider Lüsterklemme 2005, Prix Pantheon 2006, St. Ingberter Pfanne 2007) und Medienpräsenz (im TV u.a. “Nightwash”, “Funkhaus”, “TV total”, “Arosa Humorfestival”, im Hörfunk u.a. Mitwirkung bei zahlreichen WDR-Produktionen wie “Unterhaltung am Wochenende”, “Zugabe” “WDR-Vorleser”).

Nach mehreren Programmen und rund 15 Jahren auf Deutschlands Comedy- und Kabarettbühnen ist Christian Hirdes jetzt auf “live-und-solo-Tour 1995-2048”: ein Mix aus guten alten Nummern und immer wieder überraschenden kleinen Premieren. Aus Liedern, Gedichten und Geschichten. Aus Spaß und Ernst. Vielleicht erzählt er wieder mal von Lisa und ihren vier chinesischen Freundinnen. Oder philosophiert über One-Night-Stands unter Eintagsfliegen und das @ in der Buchstabensuppe.

Singt über Radarfallen mitten in der Wüste. Oder darüber, wie absurd ein Stadt-Land-Fluss-Spiel im Smartphone-Zeitalter ablaufen kann.
Und zeigt sich dabei als Klavierkabarettist, musikalischer Geschichtenerzähler, als komischer Poet und Wortakrobat oder auch mal als verhinderter Rockstar.

Freitag, 16.11., 19:30 Uhr;
Marxstraße 23
Einlass mit Sektempfang ab 19 Uhr
Abendkasse 15 €; Vorverkauf 13 €  im Gemeindebüro, Marxstraße 23; Küsterladen Blankenstein, Burgstraße 3; LottoToto EhReBo Thingstr. 16