Unser Sonntag: 03.05.2020

Unser Sonntag: 03.05.2020

Unser Sonntag: 03.05.2020

Herzlich Willkommen zum Sonntag „Jubilate“

Der Psalm 66 hat diesem Sonntag den Namen gegeben:

Jauchzet Gott, alle Lande! Lobsinget zur Ehre seines Namens; rühmet ihn herrlich! Sprecht zu Gott: Wie wunderbar sind deine Werke!

Im Moment gehe ich täglich spazieren – ich brauche das sehr! Digitale Arbeit und Homeoffice sind gut, aber zwischendurch muss ich dringend nach Draußen an die frische Frühlingsluft.

Die Natur blüht auf und die Sonne wärmt meine Haut. Und manchmal bleibe ich stehen und hole tief Atem. Und staune und denke: Wie wunderbar sind deine Werke!

Manchmal möchte ich sogar jauchzen und singen vor Freude!  Und genau das bedeutet ja das Wort „Jubilate“! Das Jauchzen und das Freuen, das tut besonders gut in dieser Zeit der Einschränkungen, Zukunftssorgen und der Existenzangst.

Manchmal habe auch ich Angst, bange Fragen und mir ist eher zum Weinen zumute. Aber auch dann ist Gott an meiner Seite – oder vielleicht gerade dann?

Wie immer mein Leben verläuft – ich weiß, dass ich der guten Macht vertrauen kann! Der Macht, die auch mein Leben in der Hand hat. Und das tut gut, gehalten und getragen zu werden besonders in diesen bedrohlichen Zeiten.

Blühen kann das Leben trotzdem: Wir achten aufeinander, wir sind solidarisch, wir nehmen Anteil am Leben der Nachbarn. Vielleicht bringen uns diese Schwierigkeiten zum Nachdenken, zum Umdenken. Dann denke ich in diesem Moment: Wie wunderbar das ist!

Ich wünsche Euch allen ebenfalls Momente, in denen Ihr jubeln könnt – und es tut. In denen Ihr staunt und dankt und lobt! Denn die gibt es – ganz bestimmt!

Was sagte uns die Schriftstellerin Hilde Domin?

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten!

 

Bleibt gesund und behütet, Eure Annette Krüger

 
admin

Diese Website speichert Informationen als Cookies (Textdateien) auf Ihrem Computer. Außerdem werden Inhalte von Drittanbietern (z. B. Google Maps) angezeigt und dazu Daten an deren Server übertragen.