Feierabend-Gottesdienst

Feierabend-Gottesdienst

Gott stellt unsere Füße auf weiten Raum – Spielräume entdecken

Am Aschermittwoch hat die Fastenzeit begonnen: 7 Wochen ohne – bis Ostern. 7 Wochen verzichten auf liebgewordene Dinge.

Aber mal ehrlich: Haben wir nicht schon genug verzichtet in der Coronazeit? Und jetzt sollen wir noch einen draufsetzen? Aber vielleicht geht es gar nicht um Verzicht in diesem Jahr, sondern darum, Möglichkeiten zu entdecken, mich zu sortieren und mich durch die Herausforderungen nicht zu blockieren.

Dann kann ich erleben, dass sich Spielräume auftun im Leben und im Glauben.

Das FeierAbend-Team hat sich darüber Gedanken gemacht und erzählt ganz persönlich von guten Ideen für die Fastenzeit.

  • Texte: Wolfgang Frase, Susanne Rupenus, Karl Otto Meiswinkel, Antje Meiswinkel, Pfarrerin Annette Krüger
  • Klavier und Gesang: Wolfgang Steiger
  • Film: Uwe Crone
  • Schnitt: Wolfgang Frase

 

Ihr / Euer Team vom Feierabend-Gottesdienst

 

 


 

Die Kollekte ist diesmal aber für einen vom Presbyterium bestimmten Zweck: nämlich das Kinderheim und Rehabilitationszentrum „Udayam“ in Indien, das die Gemeinde schon lange unterstützt.

Sparkasse Hattingen
IBAN: DE30 4305 1040 0003 0085 05

Spendenzweck: Udayam

Diese Website speichert Informationen als Cookies (Textdateien) auf Ihrem Computer. Außerdem werden Inhalte von Drittanbietern (z. B. Google Maps) angezeigt und dazu Daten an deren Server übertragen.