Sie können die Kollekte geben unter www.kollekte-online.de
Für die Evangelische Jugendarbeit in Westfalen
Junge Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam in den Ferien unterwegs -immer mehr Gruppen wünschen sich das. Die Jugendkammer der EKvW findet das gut und unterstützt das, indem die Mehrkosten, die durch die Beteiligung junger Menschen mit Behinderung (mehr Personal, andere Fahrzeuge, etc.) entstehen, aus Mitteln Ihrer heutigen Gabe mitgetragen werden.
Weil Gottes Schöpfung bunt und vielfältig ist und seine Liebe jedem einzelnen Menschen geschenkt wird, gilt in der Evangelischen Jugend der Satz „Alle sollen dazugehören, Menschen mit Behinderung gleichermaßen wie Menschen in sozial benachteiligten Lebenslagen oder Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Erfahrungen und alle anderen auch.“
Die evangelische Jugendarbeit bietet hervorragende Möglichkeiten, Vielfalt zu erleben, gemeinsames Leben auszuprobieren, vor allem bei gemeinsamen Freizeiten. Die Mehrkosten, die durch die Beteiligung junger Menschen mit Behinderung unabweisbar entstehen, können nur selten von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern getragen werden. Deshalb will die Jugendkammer die Zusatzkosten aus den Erträgen der heutigen Kollekte teilweise den Gemeinden und Kirchenkreise erstatten.