Das Küsterladen-Team lädt herzlich ein zur Lesung des Erstlingswerks von Anna Kirchhefer: “Libanon – Im Zwischenland”
Die Autorin kehrt mit der Lesung ihres Buches zurück in die Gemeinde, in der sie in ihrer Kindheit und Jugend in diversen Gruppen im Paul-Gerhardt-Haus aktiv war. Als Juristin lebt sie heute mit ihrem Mann Uwe, der als Pharmakologie-Professor tätig ist, und ihren 4 Kindern in Münster. Das gemeinsame Buch ist Zeugnis des tiefen Eindrucks, den der Libanon und seine Menschen bei den beiden auf ihren drei Reisen hinterlassen haben.
Anna und Uwe Kirchhefer erzählen vom alten Beirut als dem Paris des Ostens und der modernen Metropole als einer Sammlung von Mikrokosmen mit Kriegsnarben, von Hisbollah-Märtyrern und der Strommafia. Von christlicher Frömmigkeit und der besten Zitronenlimonade an den Stränden der Riviera. Von Kreuzfahrern in Tripoli und Wanderungen im Grand Canyon des Wadi Qadisha. Sie erleben die Gastfreundschaft der Bewohner des Mount Liban und Nächte mit Hyänengeheul. Sie erfahren von den Ursprüngen der Schrift in der ältesten Stadt der Welt, durchqueren
Flüchtlingslager zwischen Hanfplantagen und römischen Tempeln und beten mit Anhängern der Geheimreligion der Drusen im Choufgebirge.
WAS | WANN | WO:
- Lesung aus “Libanon – Im Zwischenland” mit Anna & Uwe Kirchhefer
- Sonntag, den 07.11.2021 um 16 Uhr
- Kirche an der Burg, Blankenstein