Wie geht es weiter mit Corona in der Gemeinde

Wie geht es weiter mit Corona in der Gemeinde

Corona was gilt in der Gemeinde?

Zwar wird von der Regierung derzeit in Aussicht gestellt, dass ein großer Teil der Corona-Regeln bald außer Kraft treten. Doch angesichts der wieder drastisch steigenden Inzidenzzahlen hat unser Presbyterium beschlossen, dass wir in unserer Gemeinde weiter an bestimmten Regeln festhalten wollen – zumindest solange, bis eine deutliche Entspannung der Lage spürbar wird.

In den Gottesdiensten gilt weiter die 3G-Regel. Die Kirchen können nicht ganz gefüllt werden. Bitte achten Sie selbst auf ausreichenden Abstand. Auch das Tragen von FFP2-Masken wird weiter verlangt.

Ab dem 1. Mai soll aber wieder das Kaffeetrinken nach dem Gottesdienst angeboten werden, allerdings nur draußen. D.h., bei schlechtem Wetter entfällt es.

Das Kirchencafé-Team steht seit langem in den Startlöchern. Das Café nimmt aber aus verständlichen Gründen auch dann erst seinen Betrieb wieder auf, wenn die Zahlen gesunken sind.

Gospel & Gugelhupf wird in etwas anderer Form am 1. Mai im Rahmen des Solidaritätstages mit der Ukraine stattfinden, da es uns im Moment nicht geboten scheint, diese Veranstaltung im Innenraum durchzuführen.

Joshua Speckels