Corona – was gilt in der Gemeinde?
Zwar wird von der Regierung derzeit in Aussicht gestellt, dass ein großer Teil der Corona-Regeln bald außer Kraft treten. Doch angesichts der wieder drastisch steigenden Inzidenzzahlen hat unser Presbyterium beschlossen, dass wir in unserer Gemeinde weiter an bestimmten Regeln festhalten wollen – zumindest solange, bis eine deutliche Entspannung der Lage spürbar wird.
In den Gottesdiensten gilt weiter die 3G-Regel. Die Kirchen können nicht ganz gefüllt werden. Bitte achten Sie selbst auf ausreichenden Abstand. Auch das Tragen von FFP2-Masken wird weiter verlangt.
Ab dem 1. Mai soll aber wieder das Kaffeetrinken nach dem Gottesdienst angeboten werden, allerdings nur draußen. D.h., bei schlechtem Wetter entfällt es.
Das Kirchencafé-Team steht seit langem in den Startlöchern. Das Café nimmt aber aus verständlichen Gründen auch dann erst seinen Betrieb wieder auf, wenn die Zahlen gesunken sind.
Gospel & Gugelhupf wird in etwas anderer Form am 1. Mai im Rahmen des Solidaritätstages mit der Ukraine stattfinden, da es uns im Moment nicht geboten scheint, diese Veranstaltung im Innenraum durchzuführen.