Das Kirchencafé-Team sagt leise „Servus“!

Das Kirchencafé-Team sagt leise „Servus“!

 

Christa Althaus
Angelika Aschendorf
Annegret van Mameren
Monika Nattermann
Petra Neumecke
Anne Prinz
Romy Rohde
Edelgard Thiemann

In alphabetischer Reihenfolge stehen diese Namen für 15 Jahre Kirchencafébetrieb abzüglich zweier Jahre Pandemie. Eine erstaunlich lange Zeit, angefüllt mit guter Laune, fröhlichem Singen, tollen Sketchen, Gedichten, liebevoll gedeckten Tischen, reichlich Torten und Kaffee, auch schon mal einem Gläschen Sekt und einem Team, das sich auf seine Gäste freute.
Nun sind wir Gastgeberinnen auch 15 Jahre älter geworden (drei von uns sind schon über die 80er-Hürde gehüpft), und keine von uns ist ohne gesundheitliche Blessuren. Um es kurz zu machen: wir haben beschlossen, das Kirchencafé nur noch bis zum Ende dieses Jahres zu betreiben. Der Entschluss fiel uns bestimmt nicht leicht, aber wir hatten uns in letzter Zeit schon häufiger gefragt, wie lange wir diese Arbeit noch leisten könnten.
Erschwerend dazu kam noch, dass die kommende Einführung der Umsatzsteuer uns viel Bürokratie aufgehalst hätte, was uns total missfiel.
Und nun verabschieden wir uns von unseren lieben Gästen:
Es war eine sehr schöne, gemeinsame Zeit.
Bleiben Sie / bleibt Ihr wohlauf!

(Und die ganze Gemeinde sagt sehr laut „Dankeschön!“ für euren tollen aufopferungsvollen Einsatz!)

 

Daniel